Nobelpreis: Verleihung live im Internet verfolgen

Bei den unterschiedlichen Verleihungen des Nobelpreises kann man nun live dabei sein. Möglich macht dies ein Webstream, der die Verleihungen des begehrten Preises überträgt. Die Streams findet man demnächst bei: http://nobelprize.org/

Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin wird bereits am Montag, dem 5. Oktober, um 11:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit vergeben. Am Dienstag um 11:45 Uhr überträgt nobelprize.org die Preisverleihung in der Kategorie Physik.

Am 7. Oktober um 11:45 Uhr verleiht die Stiftung den Nobelpreis für Chemie. Die Verleihung zum Friedensnobelpreis findet am Freitag, dem 9. Oktober um 11:00 Uhr statt, und am 12. Oktober um 13:00 Uhr folgt die abschließende Vergabe des Preises für Wirtschaftswissenschaften. Der Termin für den Literatur-Nobelpreis steht noch nicht fest.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Nobelpreis: Verleihung live im Internet verfolgen

  1. helga sagt:

    am 12. Oktober um 13:00 Uhr folgt die abschließende Vergabe des Preises für Wirtschaftswissenschaften…Wirklich?Das ist phantastisch!Vielen Dank an den Autor für die Infos und für die tolle Seite! LG, Helga 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.