Deutschlandpass ist 2010 Jubiläums-Pass

Ich habe mir überlegt, für den Sommer 2010 einen Deutschlandpass von der Deutschen Bahn zu kaufen. Damit kann man für einen Preis einen ganzen Monat Bahn fahren, ohne noch einmal zu bezahlen. Erst habe ich den Deutschlandpass gar nicht gefunden, wobei ich auch zugegebenermaßen immer nach Deutschlandticket gesucht hatte, da mir der Begriff nicht mehr eingefallen war. Auf der Deutschen Bahn Website fand ich aber nichts, auch nicht unter dem Stichwort Deutschlandpass, das mir dann doch eingefallen war. Enttäuscht wollte ich die Website der Bahn schon verlassen, weil ich mir dachte, den Deutschlandpass gibt es 2010 nicht, da sah ich ein anderes interessantes Angebot.

Wegen dem Jubiläum (seit 175 Jahren) bietet die Bahn zwei Jubiläums-Pässe an. Der erste Jubiläums-Pass 175 Stunden umfasst 175 Stunden (7 Tage und 7 Stunden) Bahn fahren für 175,- Euro. Klingt schon Interessant, für eine längere Deutschland Tour aber dann vielleicht doch nicht das richtige.

Interessanter ist da schon der Jubiläums-Pass – 1 Monat für 299,- Euro. Hier kann man für 299 Euro einen ganzen Monat komplett durch Deutschland fahren. Jugendliche bis einschließlich 26 Jahre bezahlen 246,- Euro. Das ist ungefähr der Preis des Deutschlandpasses im letzten Jahr.

Allerdings sollte man sich beeilen, da die Jubiläums-Pässe nur vom 17.5.2010 bis 31.8.2010 bestellt und nur zwischen dem 13.6.2010 und 31.8.2010 eingesetzt werden können.

Alles weitere zu den Pässen findet man auf der Website der Deutschen Bahn.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.