Menu
Kategorien
Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40!
20. März 2009 Literatur

Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40 und selbst die Suchmaschine Google gratuliert auf die ganz eigene Weise:
die kleine raupenimmersatt google
Mir persönlich ist es auch ein Anliegen der kleinen Raupe alles Gute zu Wünschen. Mit ihr bin ich groß geworden und ich habe unzählige Male das Buch im Kindergarten und auch zuhause mir angeschaut, sodass ich es bald schon auswendig konnte. Keine Ahnung, was mich an dieser Raupe so fasziniert hat.

„Die kleine Raupe Nimmersatt“ war das zweite Buch des Kinderbuchautors und -illustrators Eric Carle und blieb zugleich bis heute sein erfolgreichstes Werk. Die kleine Geschichte der „Nimmersatt“, die im März 1969 zunächst in die amerikanischen Buchläden kam, wurde in 47 Sprachen übersetzt und weltweit 29 Millionen Mal verkauft.

Die kleine Raupe Nimmersatt – von Eric Carle

Schreibe einen Kommentar
*