Der neue Infiniti

Nun sind sie auch in Europa zu haben, die Edelautos von Infiniti, die Luxusmarke des japanischen Autoherstellers Nissan Motor Co., Ltd. Während man jenseits des Atlantik Infiniti schon kennt und fährt, ist der Stand hier in Deutschland bzw. Europa gleich Null.

In der Schweiz, Frankreich und Spanien startet der Infiniti-Verkauf dieser Tage; in Deutschland müssen sich Interessenten bis Herbst 2009 gedulden. Erwerben soll man den Luxus auf vier Rädern dann in einem der sechs vorgesehenen Infiniti-Center in Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München und dem Ruhrgebiet.

Eine schlechtere Zeit der Markteinführung hätte Infiniti hinsichtlich der Finanzkrise und den CO2-Diskussionen sich nicht aussuchen können. Dieser Meinung ist auch Deutschlandchef Jürgen Schmitz und ist deshalb auch nicht unfroh, dass es die Autos erst im Jahr 2009 in Deutschland geben wird:

„Es gibt sicher bessere Zeiten, um eine Marke zu etablieren. Da kommen uns die zwölf Monate ganz recht, bis dahin sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus.“

Im Angebot wird Infiniti fünf Modelle haben:

  • Infiniti FX
  • Infiniti EX37
  • Infiniti G37 Coupé
  • Infiniti G37 Limousine
  • Infiniti G37 Cabrio

Anbei vier Werbevideos der Luxuskarossen:

Infiniti FX

Infiniti EX37

Infiniti G37

Infiniti G37 Coupé

Erhältlich sind die Wagen von Infiniti ab 45.000 Euro aufwärts, je nach dem welches Modell es sein soll …

Dieser Beitrag wurde unter Auto veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert