Bienenpate werden!

Mit den Bienen steht es ja gerade nicht so gut. Und wie sagte schon Albert Einstein:

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr.“

Ich bin auch der Überzeugung das Bienen verdammt wichtige klein Tierchen sind. Also müssen wir alles machen, damit sie uns nicht wegsterben. Das tun sie aber, aus den verschiedensten Gründen. Da gibt es irgendwelche Parasiten, die die Larven wegfressen, die Pestizide der Landwirte machen ihnen zu schaffen und die Monokulturen sind auch alles andere als gut für sie.

Wer die Bienen unterstützen möchte, der kann Bienenpate werden, z.B. unter beegood.de (habe ich auf die schnelle bei Google gefunden, gibt auch noch andere Patenschaften). Bei der verlinkten Bienenpatenschaft muss man z.B. 35 Euro im Jahr zahlen, bekommt von den eigenen Bienen aber auch ein Glässchen Honig und noch ein bisschen mehr.

Also noch heute Bienenpate werden 😉

Dieser Beitrag wurde unter Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert