Menu
Kategorien
Abgelaufenes Bier noch trinkbar?
30. Januar 2010 Essen&Trinken

Eigentlich eine Schande, aber Bier kann tatsächlich ablaufen, wenn man es vergisst zu trinken. Das einige Leute schon abgelaufenes Bier zu spät entdeckt haben, das zeigt auch der Suchvorschlag bei Google, samt den Ergebnissen:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja abgelaufenes Bier kann man noch trinken. Gerade habe ich ein abgelaufenes Bier mit Ablaufdatum 12.2009 vor mir und ich muss sagen es schmeckt noch normal. Generell sollte man auf jeden Fall aber bevor man das Bier wegext erstmal den Geruchtstest machen und mal einen Schluck vorkosten. Wenn es einem nicht normal vorkommt, dann sollte man es auf jeden Fall wegkippen, so schwer es auch einem Fallen mag. Demletzt habe ich sogar ein Bier noch getrunken, das schon seit zwei Monaten abgelaufen ist. Zwar hat es mehr oder weniger normal geschmeckt, das Kopfkino war aber nicht mehr schön, sodass ich das Bier auch nicht mehr genießen konnte.

Eins sollte man aber auf jeden Fall nicht machen, abgelaufenes Bier einfach so Gästen vorzusetzen. Wer meint sein Bier so loszuwerden, der muss mit bösen Kommentare rechnen, den irgendwie kommt es immer raus, dass dieses Bier abgelaufen ist.

Generell gilt aber natürlich, trinkt euer Bier, solange es noch haltbar ist.

Schreibe einen Kommentar
*